Frankfurt, Germany
richard@ems-frankfurt.de

Eaglefit Pro Ems-System Test und Vergleich

Zum Ende des letzten Jahres hat Eaglefit ein neues Ems-System zum Kauf angeboten. Betitelt ist dieses als Pro EMS-System. Im Gegensatz zum mit 10 Kanälen ausgestatteten Home Ems-System hat das Pro-System 12 Kanäle. Neu ansteuerbar ist jetzt ein weiterer Kanal für den Bauch und die Schultermuskulatur. Jetzt gibts hier den Eaglefit Pro Test. Zunächst möchte ich aber die Basics abhandeln.

Packungsinhalt / Unboxing:

Im Paket befindet sich ein kleiner Koffer. Dieser erscheint robust und ist mit einem Reissverschluß versehen. In diesem Koffer befinden sich: Der Suit, ein Wäschenetz, Desinfektionsspray, eine kurze Bedienungsanleitung, ein Trainingsposter, eine Aufbewahrungsbox, die Powerbox und das Ladegerät mit Kabel.

Die Textilie:

Wie bei den Home-Systemen von Eaglefit besteht auch die Textilie des Trockenanzugs aus 84% Nylon und 16% Spandex.

Die Elektroden:

Das Material der Elektroden ist unverändert. Es ist wieder eine dicke Unterschicht aus mit silber kaschiertem Gewebe, überdeckt mit Silikon. Neu ist die angepasste Form der einzelnen Kontaktflächen und die erhöhte Anzahl der Kanäle. Mit den 12 Kanälen hat das Pro-System immerhin ein Drittel mehr Kanäle als die meisten gängigen Systeme.

Eaglefit Pro Rückseite mit optimierter Elektrodenform
Eaglefit Pro Innenseite vorne. Vier Bauchelektroden
Eaglefit Pro Arm mit Schulterelektrode

Die Powerbox:

Die Powerbox erscheint äusserlich nicht verändert. Sie ist weiterhin schlicht, schlank und leicht. Nur auf der Rückseite findet man jetzt eben der erhöhten Kanalzahl angepasste federgelagerte Kontaktstifte (24). Die Verbindung der Powerbox zum Suit ist altbewährt und sorgt auch in diesem Modell für einen sehr guten Sitz der Box. Positiv aufegfallen ist mir allerdings, dass der semihaptische Knopf zum Ein-, und Ausschalten träger reagiert als mir bisher bekannt war. So führt diese leichte Verzögerung nun nicht mehr zu einem Ausschalten der Box beim leichten Streifen des Oberarms mit der Kontaktfläche dieser, z.B. beim Kreuzheben.

Die App:

Mit der Eaglefit-App kann man jedes Endverbraucher-Produkt der Firma steuern. Sowohl Ems-Pant, Home-Ems, als auch dieses Pro Ems-System lassen sich auswählen und dann bedienen. Im Anschluss habe ich ein kleines Video über das Handling.

Training mit dem System:

Mit dem Pro-System von Eaglefit lässt sich jede Form von EMS-Training sehr gut durchführen. Es gibt keine limitierenden Faktoren. Man benötigt als Steuerung noch nicht einmal mehr ein Tablet oder ein Smartphone, da die App ja bekanntlich auch auf der Apple-Watch läuft. Hier könnt ihr einen kleinen Einblick in mein Training mit dem Pro-System im Fitnessstudio sehen.

Hier könnt ihr einen kleinen Insight in ein Training mit dem Eaglefit Pro haben.

Preis/ Leistung:

Das Eaglefit Pro Ems-System ist ein vernünftiges Ems-System mit dem Mehrwert der Schulter-, und extra Bauchelektroden. Hier bekommt man für sein Geld (-5% mit Rabattcode QR9R59) schon einiges an Innovation, schnellen Service und jede Menge Trainingsvideos. Für den Heimnutzer ist dieses System meiner Ansicht nach absolut tauglich. Auch im Familienpaket (2 Anzüge, eine Powerbox) lässt sich sehr gut trainieren. Hierdurch würden dann auch die Kosten/Nutzer nochmals extrem gesenkt.

Vergleich zu anderen Systemen:

Das Pro-EMS System von Eaglefit ist mit der absoluten Neuerung der Schulterelektroden, sowie der zusätzlichen horizontalen Bauchelektroden extrem innovativ. Vergleichbare Niederfrequenz-Anbieter, auch aus dem etwas höherpreisigen Segment, könnten sich daran ein Beispiel nehmen.

Die Lizenzfreiheit, sowie die einfache Bedienung der App lassen auch keine Wünsche übrig. Der Eaglefit Pro Test fällt also extrem positiv aus.

Wer mehr Details erfahren möchte und sich für eine kstenfreie persönliche Beratung interessiert kann mich gerne direkt anschreiben.

Bis dahin: Viele Grüße und einen schönen Tag!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert